100% kostenlos

Verbessere dein Unternehmen in nur 5 Minuten!

Genießt die Weihnachtstage

Frohe Weihnachten!

Genießt die Weihnachtstage

von Alexander Fenkiw

Ohne Zweifel, als Kind ist Weihnachten etwas Magisches und Wunderbares. Dein Adventskalender verrät dir immer ganz genau, wie oft du noch schlafen musst, bis endlich das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt und mit jeder Kerze auf dem Adventskranz wirst du aufgeregter.

Und dann ist es endlich soweit: Engel schmücken den Baum, den du mit Mama und Papa so sorgfältig ausgewählt hast und legen Geschenke für die ganze Familie darunter. Hoffentlich ist all das dabei, was du auf deinen Wunschzettel geschrieben hast!

Ob Mama und Papa auch einen Wunschzettel geschrieben haben? Egal, du musst jetzt unbedingt herausfinden, was sich unter dem Geschenkspapier versteckt! Jetzt wird ausgepackt und dann bist du den ganzen Winter lang mit neuen Spielsachen versorgt. Es ist einfach die allerschönste Zeit im Jahr!

 

Und heute? Heute ist Weihnachten die Zeit, in der deine Mittagspause fürs Online Shopping drauf geht und du nach der Arbeit kurz vor Ladenschluss noch durchs Kaufhaus sprinten musst. In der Arbeit braucht jeder noch unbedingt etwas von dir, das ganze Unternehmen steht Kopf und du weißt auch gar nicht mehr so recht, wo dir deiner steht. Natürlich gibt es an Heiligabend auch für dich noch Geschenke, aber die sind dir eigentlich gar nicht mehr so wichtig.

 

Hat Weihnachten seinen Zauber verloren? Ist Weihnachten nur ein Fest für Kinder und der pure Stress für Erwachsene?

Nein. Auch wenn es manchmal stressig ist, finden die meisten von uns Weihnachten immer noch wunderschön. Du brauchst heute keine großen Geschenke mehr, weil du selber schenken kannst. Du glaubst heute nicht mehr ans Christkind, weil du selbst zum Christkind geworden bist. Für deine Kinder bist du heute der oder die, die Weihnachten überhaupt möglich macht. Und du weißt, dass dir das heute viel mehr wert ist, als das Barbie Puppenhaus oder die neue Playstation.

Weihnachten ist heute die Zeit, in der du dich am Abend auf zu Hause freust und nirgendwo lieber bist, als bei den Menschen, die dir wichtig sind. Du machst dir Gedanken um deine Liebsten und gibst dir mächtig Mühe, um ihnen eine Freude zu machen. Und auch wenn das für dich oft Stress bedeutet, ist es dir das auf alle Fälle wert, weil du weißt, wofür du es machst.

Weihnachten ist auch heute noch magisch, aber eben ein bisschen anders. Die Magie liegt nicht mehr in den Geschenken und den unerklärlichen Vorgängen unterm Weihnachtsbaum, sondern zwischen dir und den Menschen, die du gern hast.

 

Genieße die Weihnachtstage und vor allem die Zeit mit den wichtigen Menschen in deinem Leben.

 

Frohe Weihnachten aus dem Business Beat Büro!

Alexander Fenkiw

Alex ist Consultant bei Business Beat. Als online und new media affiner Bachelor der Psychologe präsentiert er einen spannenden und jungen Einblick in die heutige Arbeitswelt.

MitarbeiterInnen online befragen

PROBIERE ES NOCH HEUTE KOSTENLOS AUS