Unter Tags versteht man Personengruppen bzw. Kohorten oder auch Abteilungen innerhalb des Unternehmens. Beispiele für Tags sind: Marketing, Produktion (blue collar) oder Verwaltung (white collar). Die Ergebnisse von Tags werden ab 5 Personen in den Ergebnissen angezeigt. Durch Tags haben Unternehmen die Möglichkeit, die Befragung bzw. die Ergebnisdarstellung komplett individuell auf die Unternehmensstruktur anzupassen.
Bereits angelegte Tags können jederzeit bearbeitet, adaptiert und gelöscht werden.
Bereits angelegte Tags können jederzeit bearbeitet, adaptiert und gelöscht werden.
Filter dienen dazu, Personengruppen (Tags) in den Ergebnissen sichtbar zu machen. Filter können beispielsweise verschiedene Standorte (Filialen Westösterreich, Filiale Innsbruck) sein.
Tags verknüpfen mit:
ODER: Der Filter muss nur mind. einer der ausgewählten Tags enthalten.
UND: Alle ausgewählten Tags müssen im Filter vorkommen.
Zusätzlich kann auch das Filter-Design angepasst werden. Dies dient dazu, die Ergebnisbalken in der gewünschten Farbe einzufärben.
Diese Funktion dient dazu, als Admin mit anderen Admins und Editoren Filter und Filtergruppen zu teilen, um Ergebnisse präzise analysieren zu können. Filter teilen macht Sinn, wenn sich mehrere Personen (z.B. Führungskräfte) mit denselben Ergebnissen befassen sollen.
Mit dieser Funktion hat man die Möglichkeit, einen ausgewählten Zeitraum für einen Filter zu definieren, um dadurch Zeiträume in den Ergebnissen besser sichtbar zu machen.
Das ist eine optimale Möglichkeit, zielgerichtet die Ergebnisse zu analysieren.
Mit dieser Funktion ist es möglich, mit wenigen Klicks mehrere Filter in die Anwendung zu importieren. Das macht vor allem bei Unternehmen Sinn, bei denen sich Personengruppen bzw. MitarbeiterInnen in unterschiedliche Bereiche zuordnen lassen.
Mit Filter-Gruppen (=Gruppe von verschiedenen Filtern) ist es möglich, mehrere Filter zusammenzufassen. Sie dienen der Zuordnung von mehreren Standorten. Beispiele für Filter-Gruppen sind: Region West, Geschlecht oder eine Abteilung. Der Vorteil ist die Zeitersparnis durch das ein- und ausblenden von unterschiedlichen Filtern. Dadurch ist eine schöne Struktur und Abbildung des Unternehmens möglich.
Für eine gelungene Mitarbeiterbefragung ist es wichtig, jeden einzelnen Schritt gut zu durchdenken. Alle wichtigen Schritte im Überblick sowie eine Checkliste zum Überprüfen deines Fortschrittes findest du im kostenlosen PDF.
Mitarbeiterbefragung leicht gemacht: In diesem Guide erhältst du neun einfache aber wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Mitarbeiterbefragung, damit du sofort durchstarten kannst.
Du bist dir unsicher, welcher Fragetyp für deine Befragung sinnvoll ist? Kein Problem! In unserem Guide haben wir eine Übersicht für dich zusammengestellt.
Mit diesem Guide hast du alle wichtigen Infos zu den Ergebnissen deiner Mitarbeiterbefragung kompakt im Überblick und bekommst anhand unserer Tipps einen verständlichen Leitfaden zur richtigen Auswertung.
Adrian, unser Customer Success Manager, unterstützt dich bei deinen individuellen HR-Zielen. Durch seinen täglichen Kontakt mit Unternehmen verschiedenster Branchen, kennt er die Herausforderungen und hilft dir gerne weiter.
Telefon: +43 512 387067 | E-Mail: at@business-beat.com
Business Beat
Support
+43 512 387064
Unternehmen
Social Media
People & Culture Newsletter
Mit unserem Newsletter wirst du kostenlos und unverbindlich über die neuesten HR-Trends informiert. Melde dich gleich an 🚀
Bitte fülle das Kontaktformular vollständig aus und wir leiten dich zum kostenlosen PDF weiter.
04. Februar | 08:30 – 09:15 Uhr
Bitte fülle das Kontaktformular vollständig aus und wir leiten dich zum kostenlosen PDF weiter.
Bitte fülle das Kontaktformular vollständig aus und wir leiten dich zum kostenlosen PDF weiter.