Mitarbeiterbefragungen

Das sind die Do's & Don'ts

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

Gratis Live-Webinar

Unsere People & Culture Experten Gregor Schranz und Liam Hofer geben dir praxisnahe Tipps für deine nächste Befragung.  Melde dich gleich kostenlos an und du erhältst den Teilnahmelink von uns per E-Mail zugeschickt.

Auf diese Inhalte kannst du dich freuen: 

Mache deine HR-Strategie sichtbar, messbar & optimierbar

Mitarbeiterbefragungen können ein mächtiges HR-Instrument sein, wenn sie richtig durchgeführt und ausgewertet werden. Dabei spielen sowohl die Befragungshäufigkeit, die richtige Auswahl und Formulierung der Fragestellungen, die Kommunikation an die MitarbeiterInnen als auch die Themen Datenschutz und Anonymität eine große Rolle.

Mitarbeiterbefragungen können weit darüber hinaus gehen, „nur“ die Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen abzubilden. Denn mit regelmäßigen, aber kurzen Puls-Befragungen lässt sich die Partizipation deiner MitarbeiterInnen fördern und auf Basis des Feedbacks kannst du zielgerichtete HR-Maßnahmen einleiten. Es ist also ein großartiges Tool, um die Unternehmenskultur zu stärken und Fluktuation zu senken.

Wir zeigen dir, wie du die Power von Mitarbeiterbefragungen richtig in deinem Unternehmen einsetzt!

Hört sich spannend an, oder? Dann melde dich doch gleich kostenlos an und greife Wissen aus der Arbeitspsychologie und dem People & Culture Management auf!

Das sind die Speaker

Liam Hofer

Liam Hofer ist Account Manager und People & Culture Experte. Er identifiziert gemeinsam mit neuen KundInnen die individuellen HR-Herausforderungen und bietet maßgeschneiderte Lösungen an.

Gregor Schranz

Gregor Schranz ist Account Manager und identifiziert als People & Culture Experte die individuellen HR-Herausforderungen unserer neuen KundInnen. Er weiß genau, wie eine zukunftsfähige Unternehmenskultur mit Puls-Befragungen etabliert werden kann.

Business Beat - Your People & Culture Company

Wir sind Business Beat, ein SaaS-Unternehmen mit Persönlichkeit und Kompetenz. Wir verstehen uns als “Software With a Service”. Warum?  Ganz einfach: Wir bieten nicht nur ein HR-Tool für zielgerichtete Puls-Befragungen an, sondern stehen dir bei der Ergebnisauswertung und der Implementierung geeigneter HR-Maßnahmen beratend zur Seite. So formst du eine authentische Unternehmenskultur und eine attraktive Employer Brand!